Jubiläen

Jubiläen

Das Wort „Jubiläum“ ist abgeleitet worden aus dem alttestamtlichen „Jubeljahr“, das ursprünglich alle 25 Jahre gefeiert und im Jahre 1300 durch das eingeführte „Heilige Jahr“ auf einen christlichen Anlass übertragen wurde.

Jubiläen können sowohl im kleinen privaten Bereich als auch in einer großen öffentlichen Veranstaltung stattfinden. Im privaten Bereich sind dies vor allem Feierlichkeiten zu Geburts-, Namens- oder Hochzeitstagen (siehe auch www.ihr-redner.de) und im Berufsleben würdigen wir Dienst- oder Unternehmensjubiläen.

Auch an besondere Lebensabschnitte, wie zum Beispiel Konfirmation, Kommunion, Schul- oder Ausbildungsabschlüsse erinnern wir uns gerne nach Jahren noch einmal gemeinsam im Rahmen einer schönen und festlichen Veranstaltung. Ein ganz besonderes Ereignis lohnt auch ein besonderes Begehen.

Ich biete rituelle Feste im Rahmen solcher Jubiläen an – feierlich, würdevoll, fröhlich oder spirituell – wie immer Sie es wünschen.